MAWSpitaus Gedankenblitze

Die (wirren) Gedanken eines Menschen.

Weil, isso!

22. Mai 2021 — Marcel A. W. Spitau

Kennst Du das? Du wirst aufgefordert Dinge zu tun, die aus einer relativ objektiven Sicht gänzlich dumm erscheinen. Manchmal sogar richtig dumm. Oder einfach nur unpraktisch, umständlich, viel Arbeit machend oder unsinnig. Und wenn Du dann nachfragst, warum das denn so gemacht werden soll, dann gibt es eine der wichtigsten Antworten der Welt: Isso!

Ehrlich... Ich kann das in vielen Fällen auch verstehen. Denn ein Abweichen von einer bisherigen Routine erzeugt Arbeit, die man gar nicht machen möchte. Und dennoch: Manchmal lohnt es sich in neue Dinge Kraft und Energie zu legen, um nachher dann gezielter, effizienter und effektiver die Arbeit erledigen zu können.

Aber wie auch immer... Ein solches Vorgehen fordert Kommunikation unter allen Beteiligten, die alle an einer Lösung interessiert sind. Ist nur eine Partei das nicht... Tja, dann machen wir das so wie immer... Isso.

Schlagworte: arbeit, denken, veränderung

Kommentare Tweet