MAWSpitaus Gedankenblitze

Die (wirren) Gedanken eines Menschen.

Was ist eigentlich Blockchain?

03. Juni 2021 — Marcel A. W. Spitau

Nicht nur Bitcoin, sondern auch andere Crypto-Währung basiert auf der Blockchain-Technologie. Das ist das, was man darüber weiß. Aber was ist eingentlich genau eine Blockchain? Wenn Du Englisch verstehst, lade ich Dich ein, Dir dieses Video anzusehen. Hier wird das Prinzip der Blockchain wundervoll und verständlich vorgestellt.

Man kann das Ganze auch selber testen, aber es ist bestimmt nicht übel, wenn man sich das Video zuvor anschaut.

Oder, wenn Du Lust hast, dann kannst Du Dir die Demon auch von github holen und auf Deinem Server selber testen.

Ob Du nun in Crypto-Währung anlegen solltest, dass kann ich Dir nicht sagen. Nun kannst Du Dir aber vorstellen, ob Deine Kohle in Bitcoin sicher ist, oder eben nicht... :D

Schlagworte: bitcoin, blockchain, youtube

Kommentare Tweet