MAWSpitaus Gedankenblitze

Die (wirren) Gedanken eines Menschen.

Geht nur mir dieser neue Begriff auf die nervs?!

20. Mai 2021 — Marcel A. W. Spitau
  • „Hey, was ist denn Dein learning aus dem Seminar?“
  • „Du sag mal welche learnings nimmst Du aus der Corona-Krise mit?“

Mein was? learning? Und dann noch klein geschrieben? Du meinst also: Was lernst Du aus der Corona-Krise? oder Was hast Du in dem Seminar gelernt? Warum fragst Du mich dann nicht genau das? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht der Verfechter der deutschen Sprache schlechthin. Und dennoch frage ich mich, ob man Sätze und Begriffe, für die es astreine Bezeichnungen gibt, ein englischen Erstz wählen muss.

Aber da sind wir wieder bei meinem Thema, dass man die Veränderungen vielleicht akzeptieren muss. Ich glaube, das ist mein learning aus der Sache mit den learnings.

Schlagworte: learning, covid, veränderung

Kommentare Tweet