MAWSpitaus Gedankenblitze

Die (wirren) Gedanken eines Menschen.

Ich bin groggy...

07. August 2021 — Marcel A. W. Spitau

Am Mittwoch habe ich meine zweite Impfung bekommen. Donnerstag habe ich nichts gemerkt, außer einem normalen Schmerz an der Einstichsstelle. Heute (am Samstag) habe ich leichte Halsweh, eine leicht laufende Nase und ich bin groggy. Perfekter Zustand für ein Wochenende...

Der gute Beamte wird am Wochenende krank und ist in der Woche wieder voll einsetzbar.

Schlagworte: impfung, covid, groggy

Kommentare Tweet  

Ich habe eine Impfbescheinigung

11. Mai 2021 — Marcel A. W. Spitau

Nun kann es dann losgehen. Aber in Schleswig-Holstein sind die Impfzentren gerade dicht und es gibt keine Warteliste. Auch bei den Ärzt:innen sind die Listen soooo lang, dass man keine Prognose abgibt, wann ich mal dran kommen werden. Geduld ist eine Tugend und ich bleibe eh mit meinem Hintern zu Hause.

Schlagworte: covid, impfung, warten

Kommentare Tweet  

Ich bin geimpft und bekomme meine Grundrechte wieder!!1!!!

10. Mai 2021 — Marcel A. W. Spitau

Nein -- entgegen der obigen Aussage, bin ich (noch) nicht geimpft. Aber so höre ich die Menschen im Bekanntenkreis rufen und schreien! Und ehrlich ich könnte mich ordentlichst übergeben bei diesen Sprüchen.

Und jetzt sollen sich die Geimpften auch ohne Begrenzung treffen dürfen, also hoch offiziell. Als Beweis der Impfung diene der Impfausweis, der bald auch digital kommen soll. Hieß es nicht mal eine Zeitlang, es gäbe keine Mehr-Rechte für geimpfte? Naja, was interessiert das Geschwätz der Politikier:innen von gestern.

Solange nicht allen Menschen in Deutschland ein Impfangebot gemacht wurde, sollten wir uns weiter solidarisch zeigen und das Spiel Wir-Sind-Geimpft-gegen-die-anderen-Assis nicht mitspielen.

  • Was ist mit denen, die nicht geimpft werden können?
  • Was ist mit denen, die noch nicht geimpft werden dürfen?
  • Warum sollte ich mehr Rechte haben, nur weil ich einen Beruf habe, der von irgendwem als systemrelevant eingestuft wurde?

Schlagworte: covid, pandemie, impfung

Kommentare Tweet