MAWSpitaus Gedankenblitze

Die (wirren) Gedanken eines Menschen.

Matrix 4 kommt...

09. September 2021 — Marcel A. W. Spitau

Heute habe ich den Trailer zu Matrix vier gesehen. Das was ich sah, erfreute mich. Und habe ich Angst, dass die es verkackt haben und die Story einfach nur lahm sein wird.

Schlagworte: matrix, film, kino, movie

Kommentare Tweet  

John Wick - Ernsthaft?!?

24. Mai 2021 — Marcel A. W. Spitau

Ich habe viel von John Wick gehört und das es ein toller Film sein soll. Und nun habe ich mir diesen angeschaut und bin nicht so begeistert, wie viel es wohl sind.

Die Geschichte des Filmes ist so simple und einfach, dass sie an Trivialität nicht zu überbieten ist. Weil Einbrecher den Hund von John (einem ehemaligen Auftragskiller) getötet haben, den er von seiner kürzlich verstorbenen Frau post mortem geschenkt bekam, will dieser Rache und tötet auf diesem Rachefeldzug dutzende Menschen. Ende der Geschichte.

Die Kampf- und Actionszenen sind wirklich gut und auch die Regie und die Bildsprache haben einen annehmbaren Stil, aber das täuscht nicht über eine solche banale Geschichte hinweg, oder?

Ich habe nun keinen Film mit Tiefgang erwartet oder eine rührende Geschichte, die mich ein Tränchen verdrücken lässt. Aber das ist schon eine Story, die mich staunen lässt, dass die wirklich verfilmt wurde.

Schlagworte: john wick, film, omg, gewalt

Kommentare Tweet