MAWSpitaus Gedankenblitze

Die (wirren) Gedanken eines Menschen.

CSS angepasst.

06. Mai 2021 — Marcel A. W. Spitau

Jetzt habe ich mir noch eben 2 Minuten genommen und die Farben dieser kleinen Präsenz an meine Farben angepasst.

Im Moment ist es mir noch immer ein bisschen viel rot. Mal gucken, ob ich da nochmal dran gehe oder es so lasse.

Außerdem habe ich mir ein kleines Script geschrieben, dass die Daten auf den FTP-Server spielt, wenn es Veränderungen gibt. Dazu nutze ich lftp.

Schlagworte: gnu-linux, oss, bloggen, shell

Kommentare Tweet  

Wordpress ist zu komplex geworden...

02. Mai 2021 — Marcel A. W. Spitau

Also, für mich, Für viele ist es eine einfache Form des Ausdrückens mit mannigfaltigen Plugins und Schnick-Schnack. Da ich mit gerade mal wieder auf dem Weg einer einfachen und simplen Bedienbarkeit der Welt der Computer befinde, habe ich mich nach einer neunen Bloggin-Maschine umgesehen und dabei auf dieses wunderbare Stück Software gestoßen.

Hier kann ich einfach ein paar Zeilen in meinem Texteditor tippen - Hier und Da noch eine Auszeichnung per markdown anfügen und schon habe ich einen wunderprächtigen Blog-Eintrag.

Einfach. Simpel. Schnell.

Leider gibt es hier keine Suchfunktion. Diese muss dann über eine größere Suchmaschine laufen -- sollte man es mal brauchen.

Mal sehen ob ich es nutzen werde.

Schlagworte: wordpress, bloggen, gedanken, markdown, vim

Kommentare Tweet