MAWSpitaus Gedankenblitze

Die (wirren) Gedanken eines Menschen.

Ich rege mich gerade auf...

10. August 2021 — Marcel A. W. Spitau

Ich lebe in Deutschland, dem Land der Vorschriften und DI-Normen. Alles ist irgendow geregelt. Ein Fahrzeug muss in regelmäßigen Abständen zur Hauptuntersuche (aka TÜV) Das Verfahren der Überprüfung ist streng reglementiert. Alles hat seine Richtigkeit und ist geregelt. Aber wieso -- WIESO ist der verf*ckte Prüfbericht auf einem Blatt welches nicht DINA4 entspricht? Warum muss dieser Zettel ca. 0,5 cm länger sein als ein Norm-Blatt der deutschen Industrienorm A4. Jetzt kann ich diesen Schrieb nur geknickt in meine Classei-Mappen packen!

Ich weiß - Wer keine Probleme hat, der macht sich welche. Aber mich regt das gerade einfach auf. Und nachdem ich das hier geschrieben habe geht es mir schon besser -- auch wenn es keiner liest.

Schlagworte: DINA4, Hauptuntersuchung, isch reg mich net uff

Kommentare Tweet