MAWSpitaus Gedankenblitze

Die (wirren) Gedanken eines Menschen.

Aufmachen, aber schnell! Hier ist die Bildung.

27. Mai 2021 — Marcel A. W. Spitau

Jetzt sollen die Schulen vor den Ferien nochmal schnell alle aufmachen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was der Sinn dahinter ist, jetzt in diesen Aktionismus zu verfallen. Sollten wir nicht lieber alles mal ruhiger angehen. Bedacht, mit Köpfchen und Ruhe!

Wenn schon vor den Ferien alles aufmachen, dann doch lieber mit einer Woche vorlauf, dass man das als Kolleg:in -- als Kollegium planen kann. Auch die Schulen müssen nun wieder von heute auf morgen alles umwerfen. Die Betriebe und Eltern hätten doch so viel mehr Planungssicherheit, wenn man mal nicht immer alles über das Wochende umsetzen müsste.

Achso: Nach einem anstrengeden Tag geht immmer ein bisschen D'n'B und Jungle.

Schlagworte: covid, schule, bildung

Kommentare Tweet